deLuxe photostudio © 2017
 Autor: Nadeshda Achtert Google+

Informationen für Geschäftskunden

JENS S. ACHTERT fotografiert  für die Werbung: Meine tiefe Liebe zur Lichtkante - oder meine besondere Leidenschaft in Kleinem Großes zu sehen und im Großen Kleines zu entdecken. Fotografen, die gerne Produkte fotografieren, stehen selbst nie im Rampenlicht, aber deren Arbeit. Jedes Material, jede Struktur, jede Form verlangt nach seinem eigenen, besten Licht. Bevorzugt verwende ich dazu Lichtformer und Leuchtmittel von Briese – und natürlich so viel Tageslicht wie möglich.

Mode und Beauty. Oft wird vergessen, dass hinter vielen Aufnahmen nicht der Fotograf allein, sondern sein ganzes Team steht. Kleidung und Accessoires müssen besorgt, gebügelt, zusammengestellt, vorbereitet werden. Das Make Up wird aufgelegt, Haare gestylt. Die passenden Models werden gecastet, gebucht und mit dem ganzen Team verpflegt. Location und/oder Studio wollen vorbereitet und stimmig sein. Genehmigungen werden eingeholt und Fahrten organisiert. Und vor allem muss der Kunde immer perfekt betreut werden. Das wäre sicherlich zuviel für nur eine Person. Es sei denn, man arbeitet – wie ich – mit einer ganzen Anzahl erprobter Agenturen für Models, Darsteller, Make-up, Hair Styling, Bodypainting, Stylisten und Locations zusam men, regional und überregional. Kontakte zu Mietstudios in ganz Deutschland sind vorhanden, daher sind Produktionen praktisch überall möglich.

Kommerzielle Portraits. Die mitunter faszinierendste Arbeit für mich ist die fotografische Auseinandersetzung mit Menschen, vornehmlich bei deren Arbeit. Hier finde ich durch die, für die Personen gewohnte Umgebung und vertraute Tätigkeit, einen besonders konzentrierten und zugleich entspannten Zugang. Es ist immer wieder eine Herausforderung für mich, schnellstmöglich die gege bene Situation vor Ort in die Aufnahme einzubeziehen, denn für das richtige Bild in der richtigen Stimmung bleiben mi r oft nur wenige Momente, in denen „alles passt“. Bilder, die unverkrampft, wie zufällig wirken, sind meine Spezialität.

Fotografie von Objekten. Es ist sehr aufwendig einen Gegenstand zum Objekt zu veredeln: durch perfekt gesetztes Lic t und noch perfekter gesetzte Schatten. Denn schon Goethe wusste: „Wo viel Licht, ist starker Schatten“. Es ist für mich immer wieder ein unvergleichliches Erlebnis, wenn Objekte in meinem Sucher zu leuchten beginnen. Ein Leuchten, das ich auch gerne für Ihre Produkte erzeugen werde.

Innen- & Außenaufnahmen. Für anspruchsvolle Architekturaufnahmen ist es zunächst notwendig den Raum als Konzept zu verstehen und dann, ähnlich einer Reise, alle Seiten optimal zu interpretieren. Es muss das „Gefühl“ einer Architektur, eines Raumes, eines Objektes vermittelt werden, es ist gleichermaßen eine Spurensuche nach der schöpferischen Idee.

 

Kirchstrasse 10 • 1. OG • 70173 Stuttgart Mitte • Telefon 0176 . 310 374 -12 • E-Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.